Intelligente Daten für den Vertrieb.

Wirtschaftskammer Oberösterreich

Die FRUX-Softwarelösungen ermöglichen es, schnell und einfach potenzielle Kunden zu identifizieren und qualifizierte Kontakte mit Kunden (= Leads) zu generieren.

Smarte digitale Agenten

Mit einem individuellen Suchalgorithmus ausgestattete digitale Agenten sind den Bewegungsdaten im Internet auf der Spur und legen diese in einen Kundenspeicher. Nach der Strukturierung, Aufbereitung und dem In-Beziehung-Setzen selbiger, können vertriebsrelevante Einsichten gewonnen werden. In diesem Prozess lernt das System mittels künstlicher Intelligenz (KI) selbständig. Am Ende steht der Lead Manager als Kommandozentrale, der potenzielle Kunden dann analysiert und anhand eines vorgegebenen Qualifizierungsprozesses weiterbearbeitet. Zwei verfügbare Standardprodukte, nämlich "FRUX Pilot" und "FRUX Pro 5", stehen seit Anfang des Jahres den heimischen Kunden zur Verfügung.

"Mit der Marktreife unserer Standardprodukte haben wir die zweite Entwicklungphase abgeschlossen. Jetzt liegt der Fokus darauf, unsere Abläufe im Sinne eines kundenzentrierten Unternehmens weiter auszubauen", erklärt FRUX-Gründer Patrick Kirchmayr. Auch räumlich tut sich einiges. Im Februar wurde in Wien eine Niederlassung eröffnet und in der FRUX-Zentrale in Leonding entsteht ein neuer Bürotrakt, weil die jetzigen Räumlichkeiten aus allen Nähten platzen.